AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB´s) Alpine Residence Dachsteinperle

Buchung

Sobald Apartment reserviert und zugesagt ist, gilt ein Gastaufnahmevertrag als abgeschlossen. Die Buchung sowie die Zusage können nur schriftlich bzw. E-Mail rechtsverbindlich erfolgen. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

Leistungen

Die vertraglichen Leistungen ergeben sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung. Das Apartment darf nur von der angegebenen Personenzahl genutzt werden. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmtes Apartment. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist die Alpine Residence Dachsteinperle verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz zu bemühen. Die Preise in Euro sind inkl. Mehrwertsteuer. Eine Erhöhung der Mwst. nach Vertragsschluss geht zu Lasten des Auftraggebers. Die Preise beinhalten verstehen sich inklusive Service und Mehrwertsteuer.

Anzahlung

Gleichzeitig mit der Buchung leisten Sie innerhalb von 5 Tagen eine Anzahlung unter Angabe der Buchungsnummer in Höhe von 30%. Der Restbetrag muss 4 Wochen vor dem Ankunftsdatum bezahlt werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Buchung ohne Anzahlung zu stornieren. Bei verspäteten Buchungen (innerhalb von 4 Wochen vor dem Ankunftsdatum) muss der Gesamtbetrag bei der Buchung bezahlt werden. Wir empfehlen einen Abschluss einer Reiserücktritts- und Abbruchversicherung.

Stornierung

Wenn Sie die Buchung stornieren möchten, muss dies schriftlich von der Person erfolgen, die das Buchungsformular ausgefüllt hat. Das Eingangsdatum ist das Stornierungsdatum. Bis zu 7 Tage vor der Anreise können Gäste kostenfrei stornieren. Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den 7 Tagen vor der Anreise einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises. Bei Nichtanreise zahlen Gäste einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises. Durch österreichische Regierung eine Reisewarnung oder Lockdown - Kostenlose Stornierung oder Gutschein. Durch andere Länder aufgelegte Reisewarnung - Keine kostenlose Stornierung.

Normale Bedienungen.

Haftung

Der Mieter verpflichtet sich, die Mietsache pfleglich zu behandeln. Er haftet für Schäden die durch unsachgemäßen/unüblichen Gebrauch entstehen. Der Mieter ist verpflichtet, alle während seines Aufenthalts auftretende Schäden uns umgehend zu melden. Eine vom Vertrag abweichende Nutzung der überlassenen Räume berechtigt uns zur fristlosen Kündigung des Vertrages. Hierdurch wir der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt nicht gemindert. Wir behalten uns vor, von dem Vertrag zurückzutreten, wenn die Erbringung der Leistung durch höhere Gewalt, nicht vorhersehbare Umstände wie Zerstörung von Unterkünften, Überflutungen, Hochwasser oder Arbeitskampfmaßnahmen unmöglich geworden ist, ohne dass hieraus Schadenersatzansprüche hergeleitet werden können. Wir übernehmen keine Haftung bei Unfällen. Der Mieter ist für seine mitgebrachten Sach- und Wertgegenstände selbst verantwortlich. Keine Haftung bei Diebstahl. Wir haften nicht für externe oder interne missbräuchliche Nutzung des angebotenen Internetanschlusses.

Hinweis

Alle Grundrissabbildungen dienen als Richtlinien und sind daher nicht bindend. Alle Zimmer bzw. Ferienwohnungen/Apartments sind Nichtraucherräume.

Schlussbestimmungen

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der rechtsunwirksamen Bestimmung tritt rückwirkend eine inhaltliche möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck gewollten Regelung am nächsten kommt. Der Gerichtsstand ist Schladming.

Stand 20.05.2021

Änderungen vorbehalten!

Copyright

Vervielfältigungen jeder Art sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung Alpine Residence Dachsteinperle gestattet. Die Aufnahme in Online-Dienste und Internet sowie die Vervielfältigung auf Datenträger dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch Alpine Residence Dachsteinperle erfolgen.