Über uns

Familie und Tradition

Im Jahr 1973 haben sich meine Eltern, Maresi und Heinz Tritscher, ihren Traum einer eigenen Frühstückspension erfüllt. Sie erwarben dieses Grundstück in der Nähe des Elternhauses meines Vaters und errichteten in den folgenden Jahren bis 1975 ihr Eigenheim. Mit viel Liebe und Zuwendung boten Maresi - die übrigens Namensgeberin der Dachsteinperle ist - und Heinz „Senior“ über 45 Jahre lang Menschen aus allen Ecken der Welt einen Ort für „Urlaub Dahoam“. Aus unzähligen Gästen wurden Wegbegleiter und Freunde, die meine Familie auf dem Weg der Dachsteinperle bis zur Pensionierung begleitet haben. Auf dem Land wirkt es oft so als würde die Zeit langsamer laufen. Doch auch am südlichen Fuß des Dachsteins steht die Zeit nicht still.

Im Jahr 2019 übernahm ich, Heinz Tritscher, die Pension meiner Eltern mit der Vision, einen unvergleichlichen Ort aus luxuriöser Gemütlichkeit und heimischer Tradition zu schaffen.

Hierfür wurden die unteren Etagen saniert, um den elterlichen Stil und Charme zu erhalten, und um drei neue Stockwerke im Holzbau ergänzt.

Die Apartments wurden mit viel Liebe zum Detail und mit hochwertigsten Materialien im Alpine-Cosmopolitan Design geplant, um mit der atemberaubenden Aussicht einen Ort für unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Meine Lebensgefährtin Anita und ich sind neben dem Rezeptionsteam eure Ansprechpartner für sämtliche Fragen und Wünsche vor Ort.